Freitag, 1. April 2016

Beauty | Mizellenreinigungswasser im Vergleich

Na meine Lieben, habt ihr Ostern gut überstanden? Ich hoffe ihr habt wundervolle Tage mit euren Liebsten verbringen können. Bei uns war es wie jedes Jahr wieder wunderschön. Vier freie Tage, überwiegend gutes Wetter, leckeres Essen und alle Lieben um sich rum. Was kann man sich mehr wünschen?

Aber heute habe ich etwas anderes für euch und zwar wollte ich mit euch mal über meine Erfahrungen bezüglich Mizellen Reinigungswasser quatschen.

Mizellenwasser soll wie ein Magnet wirken und dabei alle Unreinheiten und Make-Up von der Haut entfernen. Und das ganz ohne reiben und schrubben.

Ich benutze seit über einem halben Jahr zum abschminken ein Mizellenreinigungswasser und zwar das von Garnier für normale und empfindliche Haut. Es gibt ja auf dem Markt mittlerweile so viele Mizellenreinigungswasser von fast allen Marken, dass man sich kaum entscheiden kann. Ich kann in meinem heutigen Post nur von Garnier sprechen, da ich noch keine anderen ausprobiert habe. Was ich allerdings bald nachholen möchte.

Vor ein paar Wochen habe ich dann von Garnier das neue Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof zum testen zur Verfügung gestellt bekommen. Dieses habe ich natürlich auch schon getestet und möchte heute den Vergleich zwischen beiden Produkten ziehen.



Mit dem "normalen" Mizellen Reinigungswasser war ich super zufrieden, ich fand die Flaschengröße sehr ergiebig und auch meine Haut verträgt es wunderbar. Zuvor hatte ich immer Abschminktücher benutzt, und zwar nur die von Bebe, da ich bei allen anderen immer das Gefühl hatte, dass mein Gesicht zu sehr gereizt wird. Im Vergleich zu den Reinigungstüchern fand ich es auch super, dass man nicht so viel Müll produziert, man gibt einfach immer etwas von dem Mizellen Wasser auf ein Wattepad und fertig. Mehr als zwei Wattepads benötige ich normalerweise nicht, da ich unter der Woche nicht zu stark geschminkt bin.



Dann als das neue All-in-1 Produkt bei mir ankam, war ich natürlich super gespannt, ob es noch besser ist als das "normale" mit dem ich ja eigentlich wirklich zufrieden war.

Und jetzt kommts, ich muss ganz klar sagen, dass ich super überrascht war und es für mich kein Vergleich zum "normalen" ist. Das neue ist viel angenehmer auf der Haut. Das Make-Up lässt sich kinderleicht entfernen und ich habe wirklich das Gefühl, dass die Haut noch viel weniger gereizt wird als noch beim anderen.
 Ich habe die letzten Wochen dann immer ein paar Tage mit dem All-in-1 und ein paar Tage mit dem "normalen" abgeschminkt und ich musste mit dem "normalen" viel mehr reiben und mehr Produkt verwenden bis alles wegging, als beim All-in-1 und das obwohl ich kein wasserfestes Make up benutzt hatte.



Was man allerdings auch bemerken muss, dass das All-in-1 viel öliger ist als das normale und es hinterlässt einen leichten Film auf dem Gesicht. Es steht zwar auf der Verpackung, dass es für alle Hauttypen geeignet ist, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es bei eher fettigerer Haut nicht optimal ist.

Außerdem duftet das All-in-1 viel intensiver als das "normale", was natürlich auch nicht jedermanns Sache ist. Ich allerdings mag es total gerne, wenn es einen leckeren Duft hat.

Von Preis her sind beide komplett gleich: 4,75 € je Flasche. (400ml)


Was ich noch dazu sagen möchte ist, dass ich keine sehr empfindliche oder spezielle Haut habe. Meine Haut ist wirklich sehr pflegeleicht. Daher müssen meine Erfahrungen selbstverständlich nicht auch bei euch genauso zutreffen.



Habt ihr schon Erfahrungen mit Mizellen Wassern gemacht? Welche benutzt ihr so? Oder was nehmt ihr zum abschminken?

Habt ein schönes Wochenende und bis bald :)

Kommentare:

  1. Von dem Mizellen Wasser hab ich schon sooo viel gehört und gelesen und trotzdem bleibe ich meinem Gesichtswasser von Hildegard Braukmann treu, hahaha :D :) Finde die Produkte im Vergleich auch sehr interessant :)
    Liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Oh cool das Gesichtswasser von Hildegard Braukmann kannte ich noch gar nicht. Kucke ich mir aber gleich mal an. Vielleicht werde ich das auch mal testen :)

    AntwortenLöschen
  3. Super Vergleich. :D Ich habe schon länger überlegt, ob ich das Mizellen Wasser mal ausprobieren soll, und jetzt bin ich mir sicher, dass ich das All-in-1 ausprobieren möchte. Vielleicht ist es ja genau das richtige, einfache Produkt für Camping Brixen im Sommer. :)

    Lg Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)

      Bin schon auf deine Erfahrungen gespannt :)

      Löschen
  4. Leider habe ich sehr empfindliche Haut, aber dafür auch recht Gute. Aber ich habe den Link zu diesem Post mal einer Freundin geschickt, sie war sich letztens beim Kauf nämlich unsicher. Trotzdem ein toller Post! :)
    Ich wünsche Dir noch ein schönes und sonniges Wochenende. :)
    Liebe Grüße,
    Marlene von marlene-bloggt.blogspot.com

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner