Sonntag, 17. Mai 2015

Milchreis | schon wieder eine Kindheitserinnerung

Schönen Sonntag meine Lieben,

ich hatte heute schon den ganzen Tag total Lust auf Milchreis. Ach was sage ich, seit Wochen möchte ich mir schon einen machen. Ich habe wirklich schon ewig keinen mehr gegessen. Früher bei meiner Mama gab es total oft Milchreis, weil sie genau wusste, dass ich den total gerne mag.

Mama und ich haben uns den oft gemacht wenn wir zwei alleine daheim waren oder wenn eine von uns beiden nicht so gut drauf war. Außer uns zwei mag nämlich keiner so wirklich gerne Milchreis. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, weil es einfach ein absolutes Soulfood ist.



Am liebsten mit ganz viel Zimt und Kirschen oder Apfelkompott :)

Und damit ihr heute auch noch mit super leckerem Soulfood ins Bett hüpfen könnt bekommt ihr jetzt mein liebstes Milchreis Rezept von mir.



Zutaten:
400ml Vollmilch
100ml Mandelmilch (Alpro Soja - wenn ihr keine daheim habt einfach 100 ml mehr Vollmilch nehmen)
125g Milchreis
1 Vanilleschote
2 Päckchen Vanillezucker
50g Zucker
1 EL Zimt

Zucker und Zimt und Kirschen zum verzieren

Einfach alle Zutaten in einen Topf geben, das ganze aufkochen lassen und bei leichter Hitze und ständigen umrühren so lange köcheln lassen bis der Reis gar ist. 

Noch lauwarm mit Kirschen und Zimt und Zucker bestreuen und genießen.




Lasst es euch schmecken und einen schönen Sonntag noch ihr Süßen.

P.S. Habt ihr schon an meinem Gewinnspiel teilgenommen? Hier gehts lang... :)



Kommentare:

  1. Ich liebe, liebe, liebe Milchreis :) Und deiner sieht verdammt lecker aus. Möchte ich am liebsten direkt essen :)
    Liebe Grüße, Lisa <3
    http://kleinemomente2.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Sieht mega lecker aus! Ich liebe vor allem Milchreis mir heißen Äpfel *-*
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. morgen muss ich mir unbedingt milchreis machen
    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Milchreis!
    Sieht einfach köstlich aus :)
    Muss mir unbedingt auch mal sowas gönnen. Bin aber sehr faul haha :D

    Grüße ♥
    http://www.magicofjazz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Milchreis ist für mich auch eine totale Kindheitserinnerung..
    Im Winter im Warmen sitzen, dazu Milchreis mit heißen Kirschen - MEGA lecker. :D

    Dir einen schönen Sonntag. ♥
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner