Donnerstag, 15. Januar 2015

Hyundai i20 | Safety First

Ich habe euch ja noch gar nicht erzählt in welchen Modellen der neue i20 verfügbar ist, das holen wir heute gleich einmal nach.



Der neue i20 ist in 5 verschiedenen Modellen verfügbar:

Benziner 1,2-Liter mit 75 PS   (5 Gang-Getriebe)
Benziner 1,2-Liter mit 84 PS   (5 Gang-Getriebe)
Benziner 1,4-Liter mit 100 PS (6 Gang-Getriebe)

Diesel 1,1-Liter mit 75 PS (6-Gang-Getriebe)
Diesel 1,4-Liter mit 90 PS (6-Gang-Getriebe)


Und ein zweiter Punkt, der von mir ehrlicherweise beim Autokauf oft vernachlässigt wird aber eigentlich soo unglaublich wichtig ist. Die Sicherheit eines Autos. Und ich denke da kann sich der neue i20 auf jeden Fall auch sehen lassen.

Zur serienmäßigen Ausrüstung zählen das elektronische Stabilitätsprogramm ESP und das fahrdynamische Stabilitätsmanagement VSM. Dadurch verhindert er durchdrehene Reifen und man kann nicht so leicht die Kontrolle über das Auto verlieren.



Was ich auch super praktisch finde und bedauere dass es noch nicht in allen neuen Autos eingebaut ist, ist das automatische einsetzen der Warnblinkanlage wenn der Fahrer plötzlich stark abbremst. Ich finde das gerade auf der Autobahn super praktisch, damit kann man sofort einschätzen wie stark der Vordermann wirklich bremst und somit viel besser reagieren. Daumen hoch!!

Eines meiner persönlichen Highlights sind die statischen Scheinwerfer, welche die Ausleuchtung in Kurven verbessern. Sobald man das Lenkrad um mehr als 25 Grad nach links oder recht dreht, leuchtet der Scheinwerfer die Fahrbahnseite zusätzlich aus.
Und es hört sich vielleicht doof an, aber das macht wirklich einen rießen Unterschied und ich könnte mich jedes mal wieder aufs neue freuen wenn die Scheinwerfer mir die Straße perfekt ausleuchten.



Außerdem verfügt der neue i20 serienmäßig über sechs Airbaigs vor, darunter Front-, Seiten- sowie Vorhangairbags für die gesamte Fahrzeugseite.

Also ich muss wirklich sagen, dass ich mich im i20 immer sicher und wohl gefühlt habe. Ich hatte immer das Gefühl mit diesem Auto super unterwegs zu sein.

Wie steht ihr zum Thema Sicherheit im Auto? Vernachlässigt ihr das Thema beim Autokauf auch eher so wie ich oder legt ihr darauf sehr großen Wert?

Kommentare:

  1. Sehr cooles Auto was auch noch total schick ist!
    Nur ist mir die Motorisierung etwas zu..langsam :D

    Liebst, Colli von TOBEYOUTIFUL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben dass sich die PS wenig anhören, aber er zieht wirklich sehr gut. Bin selbst auch beruflich viel auf der Autobahn unterwegs und war soweit eig. ganz zufrieden :)

      Liebe Grüße

      Nadine

      Löschen
  2. Hallü - Ich hab grad dein zuckersüßen Kommentar auf meinem Blog gesehen :* Vielen lieben Dank ❤ Dein Blog hat mich auch sofort angesprochen und ich bin dir auch gleich mal gefolgt ^.^

    Und zu diesem Post - ich stehe total zu dem Thema Sicherheit beim Autofahren.. ich hatte schon mehrere Unfälle und einen richtig heftigen wo, gott sei dank, nichts passiert ist. Aber seitdem habe ich immer ein mulmiges Gefühl und kann nicht abgesichert genug sein!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!

    Liebst, Duni ❤ von Lovely Joys

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank das freut mich total. <3

      Oh ja das kann ich sofort verstehen. Da achtet man dann natürlich deutlich mehr auf die Sicherheit.

      Liebe Grüße

      Nadine

      Löschen
  3. Nette Idee dieser Post, ist mal was anderes. Ich persönlich finde Sicherheit im Auto sehr, sehr wichtig, aber ich denke auch, dass im Unglücksfall die beste Sicherheitsausstattung nichts nützt. Am wichtigsten ist doch immer noch sicher zu fahren und eher mal auf die Bremse anstatt aufs Gaspedal zu treten!
    Liebe Grüße

    http://dullylicious.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du vollkommen Recht. Da hilft die beste Ausstattung nichts.

      Liebe Grüße

      Nadine

      Löschen
  4. Hey :)
    Ich lese deine Posts noch nicht lange, finde es aber ziemlich witzig und interssant, dass du etwas über Autos postest. Und Ich muss sagen, ein wirklich sehr schönes Auto ! Ich selbst besitze zwar noch kein eigenes Auto, mache mir aber trotzdem schon Gedanken und finde Sicherheit ziemlich wichtig. Klar, der Fahrstil spielt auch immer noch eine Rolle, aber mit den heutigen Möglichkeiten sollte man sowas doch schon in Anspruch nehmen.
    Schöner Blog, ich folge dir jetzt :)

    Liebe Grüße,
    Jenny von http://schon-wieder-ein-makeupblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank das freut mich total. <3

      Ich habe durch Markenjury die Möglichkeit bekommen, den Hyundai i20 eine Woche zu testen und darum berichte ich zur Zeit über Autos :) Macht mir auch total viel Spaß und freut mich natürlich umso mehr wenn es gut bei euch ankommt :)

      Ganz liebe Grüße

      Nadine

      Löschen

 
© Design by Neat Design Corner