Mittwoch, 14. Januar 2015

Hyundai i20 | Äußerlichkeiten

Nachdem ich am Montag auf die inneren Werte des i20 eingegangen bin, möchte ich euch selbstverständlich auch noch einen Überblick vom Äußeren verschaffen.



Was natürlich als aller erstes ins Auge sticht ist die Farbe. Ich habe meinen Testwagen in der Farbe weiß (Pure White) erhalten. Das ist aber nur eine der 9 Farben, in denen der i20 erhältlich ist.
Folgende Farben stehen noch zur Auswahl:
Aqua Sparkling, Sleek Silver, Phantom Black, Baby Elephant, Iced Coffee, Mandarin Orange, Passion Red, Stardust
Mein persönlicher Favorit wäre ja Iced Coffee, denn ich schmachte schon sehr lange einem braunen Auto hinterher. Hach das wär schon was :)



Die schwarz lackierte C-Säule macht den i20 richtig sportlich und optisch etwas länger.

Auch die Anordnung der LED-Rückleuchten ist gut gelungen und mal etwas anderes. Aber nichts gegen das LED-Tagfahrlicht. Dieses finde ich super stylisch und macht wirklich das ganze Auto richtig modern.



Beim begutachten der Motorhaube und des Motors ist mir aufgefallen, dass sich die Motorhaube etwas schwer wieder schließen lässt. Man muss die Motorhaube schon gut zuhauen, damit diese wieder einrastet.



Was von außen natürlich auch sofort ins Auge fällt ist das Panorama-Glasdach. Die letzten zwei Tage konnte ich ein paar Mal mit offenem Dach fahren und fand es wirklich ganz gut gelungen. Es zieht nicht, man fährt unter freiem Himmel und ist mit frischluft versorgt. Da hat mich der neue i20 wirklich überrascht, ich dachte immer so ein Panorama-Dach interessiert mich eigentlich überhaupt nicht, da ich auch nicht so auf Cabrios oder ähnliches stehe. Aber ich muss sagen, ich hoffe es regnet die nächsten Tage nicht mehr all zu oft, damit ich es noch ein paar mal ausnutzen kann :)



Was auch sehr praktisch ist, dass die Seitenspiegel beim zusperren des Wagens automatisch einklappen. Somit kann auch keiner beim vorbeigehen daran hängen bleiben oder beim vorbeifahren gar wegfahren.




Das wars auch schon mit meinem Außencheck.

Wie gefällt euch der i20 von außen? Wäre das auch ein Auto für euch oder sagt er euch überhaupt nicht zu?
 


Alle Bilder sind übrigens auf der Burg Trausnitz in Landshut entstanden. Soo ein toller Hintergrund oder?

Kommentare:

  1. Schöner Post! Ich bin noch relativ neu in der Bloggerwelt und würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest. Liebe Grüße Lessa
    http://mondmohn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)

      Da hüpfe ich doch gleich mal vorbei.

      Liebe Grüße

      Nadin

      Löschen

 
© Design by Neat Design Corner