Sonntag, 11. Januar 2015

Hyundai i20 | Abholung, Erster Eindruck

Es ist spät geworden meine Lieben. Dieses Wochenende war mega stressig. Ich war fast nur unterwegs und das seit Samstag mit meinem neuen Flitzer, dem Hyundai i20.

Samstag morgen sind wir nach München gedüst und haben den guten dort in Empfang genommen. Fast hätte ich doch keinen bekommen, da der Schneeräumer "meinen" i20 zerstört hatte und das Autohaus dann auf den zweiten und somit einzigsten neuen i20 ausweichen mussten den sie überhaupt hatten :)

Das Autohaus war aufgrund der Umstände leider auch etwas überfordert und hatte das Auto leider nicht gewaschen und auch nicht getankt. Sie haben mir aber zugesichert, dass ich nächsten Samstag, wenn ich den Wagen zurück bringe die Quittung vom tanken und waschen mitbringen soll und das dann wieder erstattet bekomme. Immerhin etwas :)



Nachdem das alles geklärt war, durfte ich endlich in meinen i20 einsteigen. Und ich war total geflasht. Das Interieur hat mich gleich total vom Hocker gerissen. Aber dazu morgen mehr.



Ich also gleich los zur nächsten Tankstelle und nach dem tanken konnte ich ihn auch von ausßen mal richtig unter die Lupe nehmen. Ich hätte ihn mir ehrlich gesagt ein gutes Stück kleiner vorgestellt und war sehr positiv überrasscht von der Größe des Wagens.
Was mir auch sofort in die Augen gestochen ist waren die super schön angeordneten Lichter sowohl vorne als auch hinten.

Der Sitzkomfort ist wirklich hervorragend. Man hat sowohl vorne als auch hinten genügend Platz und sitzt sehr bequem.

Das Panoramadach konnte ich bis jetzt noch nicht nutzen, da es leider bei uns geschneit hat. Aber Montag und Dienstag soll es wieder schöner werden, da wird das natürlich auch gleich getestet.

Wir sind dann gleich weiter Richtung Ikea gefahren, da wir dort sowieso noch hin mussten und auf der Autobahn konnte ich ihn gleich mal gut einfahren. Mir war das testen auf der Autobahn sowieso sehr wichtig, da ich beruflich jeden Tag auf der Autobahn pendle und so einen Vergleich zu meinem jetzigem Auto (Hyundai i10) ziehen konnte. Und ich muss sagen, er liegt wirklich sehr angenehm und ruhig auf der Straße, er ist sehr leise und man fühlt sich auch bei höherer Geschwindigkeit sehr sicher.

Nachdem wir bei Ikea eingekauft haben, natürlich gleich mal alles eingeladen und die Rückbank umgeklappt, hat auch alles einwandfrei funktioniert und wir hätten ruhig noch etwas mehr einkaufen können. Wäre noch richtig viel reingegangen :)



So, dass wars erst einmal mit meinem ersten Eindruck. Morgen bekommt ihr einen schönen Eindruck vom Interieur des i20. Mein Freund hat ein paar richtig tolle Fotos für euch gemacht.

Ich freue mich schon.

Bis morgen :)


Kommentare:

  1. Hammer geile Aktion!!! Voll cool! Ich mag Hyundai sehr gerne, Preis/Leistung ist einfach top!!

    xoxo Colli || TOBEYOUTIFUL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch total begeistert vom Preis/Leistungsverhältnis wirklich sehr cool :)

      Löschen

 
© Design by Neat Design Corner