Sonntag, 31. August 2014

Wassermelonen-Himbeer Smoothie

Da ich seit einiger Zeit total der Smoothie Fan bin, dachte ich, so ein Rezept fehlt definitiv noch auf meinem Blog. Wir haben uns vor ca. einem halben Jahr einen neuen Standmixer zugelegt und seitdem gibt es bei uns regelmäßig zum Frühstück frische Smoothies. Die schmecken einfach immer soo schön frisch, machen lange satt und für mich auch total praktisch, ich kann es mit ins Auto nehmen und auf dem Weg zur Arbeit trinken. Denn ich habe meistens in der früh keine Zeit noch zu frühstücken. Aber auch abends oder am Wochenende ist es eine schöne Erfrischung und einfach total lecker.
Heute gibt es einen echten Sommerklassiker unter den Smoothies für euch. Ja ich weiß der Sommer ist jetzt fast vorbei und das Wetter ist auch nicht gerade sommerlich. Aber ich bin ehrlich, ich trotze dem Herbst noch ein bisschen. Ich hoffe das der September noch eine kleine Entschädigung für den verregneten August wird und wir noch ein paar schöne Septembertage genießen können.
Und wundert euch nicht, warum die Wassermelone so auskuckt. Mir ist ein kleines Missgeschick passiert :)

ups da lag sie am Boden :P



Zutaten für 2-3 Smoothies:
1 halbe (kleine) Wassermelone
eine Hand voll (Tiefkühl)Himbeeren
1 Apfel
etwas Wasser

Zubereitung:
 Einfach alle Zutaten in einen Mixer geben und etwas Wasser hinzufügen und gut durchmixen, bis alles die gewünschte Konsistenz hat. Ihr könnt auch gerne noch ein zwei Löffel Joghurt hinzufügen dann wird das ganze noch etwas cremiger. Die Mengenangaben für die Früchte könnt ihr natülich beliebig anpassen, das könnt ihr nämlich ganz nach eurem Geschmack entscheiden.






Kommentare:

  1. Schaut aber lecker aus ...

    AntwortenLöschen
  2. So schön sommerlich! Genau so etwas braucht man doch jetzt, um die Herbst-Regen-Blues zu bekämpfen :-)

    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das stimmt. Immer her damit :)

      Liebe Grüße

      Nadine

      Löschen
  3. oh, was hast du denn da leckeres gemacht?! ❤ ich will, verdammt nochmal, Sommer! Habs auf jeden Fall schonmal vorgemerkt :D

    Liebst, Solenja von
    http://knallvergnuegt.bplaced.net/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will auch Sommer <3

      Kanns schon gar nicht mehr abwarten :)

      Liebe Grüße

      Nadine

      Löschen

 
© Design by Neat Design Corner