Samstag, 23. August 2014

Review Dontodent Zahncreme, Mundspülung und Zahnbürste

Hallo meine Lieben, endlich Wochenende.
Und zum Start in den Samstag habe ich heute gleich noch ein Review für euch.
Vor ein paar Wochen habe ich über den DM-Bloggernewsletter ein Testpaket bekommen in dem zwei Zahnpastas, eine Mundspülung und eine Zahnbürste enthalten waren. Vielen Dank nochmals hierfür. Nach ausführlichem testen, habe ich jetzt einen kleinen Erfahrungsbericht für euch.


Mundspülung Pink Grapefruit - limited Edition

 

 

Das sagt der Hersteller:

Zahnmedizinisch bewährt. Ohne Alkohol. ohne Ethanol. Die alkoholfreie (ohne Ethanol) DONTODENT Mundspülung Pink Grapefruit zur Ergänzung der täglichen Mund- und Zahnhygiene. Die Mundspülung ergänzt die tägliche Reinigung von Zähnen und Zunge und beugt so nachhaltig Mundgeruch vor. Dank der speziellen Schutz-Formel mit Natriumfluorid und Olaflur werden Bakterien auch an schwer zugänglichen Stellen bekämpft. Für ein angenehmes Frischegefühl. Die 6-fach Schutz-Formel: Bekämpft nachhaltig Mundgeruch, aktiv gegen Karies, beugt Zahnfleischentzündung, Zahnproblemen und Parodontose vor, vermindert die Neubildung von Zahnbelag, erhält das natürliche Gleichgewicht der Mundflora, gibt frischen Atem.

Meine Meinung:

 Ersteinmal war ich total begeistert von der tollen Farbe. Ich muss zugeben, dass ich auch sehr oft ein Verpackungsopfer bin und dann lieber die Produkte kaufe, welche mir optisch gefallen :) Und eine pinke Mundspülung fand ich auf Anhieb toll. Die Mundspülung ist leicht fruchtig und schäumt gut. Und ich habe danach das Gefühl, dass ich wirklich einen total frischen Atem habe, wenn auch etwas süßlich.

Preis: 1,15 €


Zahnpaste Dontodent Pink Grapefruit - limited Edition

 

 

 Das sagt der Hersteller:

Ein einzigartiges Zahnputzerlebnis für gesunde Zähne:
  • Bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe
  • Entfernt Zahnbeläge, die Hauptursache von Parodontose
  • Härtet den Zahnschmelz und macht die Zähne widerstandsfähiger
DONTODENT Pink Grapefruit kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack. Der fruchtig-herbe Grapefruit Geschmack mit Minzaroma für den zusätzlichen Frischekick macht die tägliche Mundhygiene zu einem besonderen Zahnputzerlebnis. Die regelmäßige Zahnpflege mit DONTODENT Pink Grapefruit gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch: nachhaltig, umfassend und effektiv.
Die DONTODENT Zahncreme Pink Grapefruit ist vegan.

Meine Meinung: 

 Mein erster Gedanke war, wow cool endlich mal eine Zahnpasta, mit einem anderen, außergewöhnlichem Geschmack. Nach dem ersten testen, war ich zweigeteilt. Einerseits fand ich den Geschmack für mich zu süß und eher etwas gewöhnungsbedürftig. Andererseits hatte ich nach dem putzen ein total gutes Gefühl auf den Zähnen, sie fühlten sich schön glatt an und ich hatte einen frischen Atem. Mein Fazit dazu, von der Pflegeleistung bin ich begeistert, von dem Geschmack leider nicht so. Aber das ist ja wie bei allem im Leben eine Geschmackssache :)

Preis: 0,75 €

Dontodent Intesive Clean - limited Edition

Das sagt der Hersteller:

Für eine antibakterielle Reinigung und frischen Atem:
Entfernt effektiv hatrnäckige Beläge auf Zähnen und Zunge
Intensive Mundhygiene durch den antibakteriellen Wirkstoff Zink
Schützt vor Karies und Zahnsteinneubildung
Die spezielle Formulierung mit Natriumfluoeid und Zinkchlorid dringt selbst in die schwer erreichbaren Stellen im Mund vor und reinigt Zähne und Zunge intensiv. Somit hilft sie nachhaltig Mundgeruch vorzubeugen. Zudem verleiht der einzigartige Zitrusgeschmack ein lang anhaltendes Frischegefühl.
Die DONTODENT Zahncreme Intensive Clean ist vegan.


Meine Meinung:

Auch bei dieser Zahncreme, bin ich von der Pflegeleistung sehr begeistert und ich hatte wirklich das Gefühl, das alles schön sauber ist und auch für längere Stunden anhält. Doch auch hier ist mir der Zitronengeschmack etwas zu intensiv. Ich habe bei diesem Test gemerkt, dass ich wohl eher der klassische Zahnpasta Typ bin. Und werde auf jeden Fall mal ein paar der klassischen Dontodent Produkte testen, da mir die Produkte grundsätzlich total gut gefallen haben, ich werde euch dann berichten.

Preis: 0,75 €

Dontodent Zahnbürste Intensive Clean


Das sagt der Hersteller:

Zudem ermöglichen extrakleine und speziell angeordnete Filamentbündel eine besonders gründliche Reinigung der Zahnoberflächen und können tief in die schwer zu reinigenden Zahnzwischenräume vordringen.

  • Schleimhautschutz
  • Die weiche Gummierung schützt die Schleimhäute vor Verletzungen beim Putzen.
  • Abgerundete Borsten
  • Die sorgfältig abgerundeten Borsten sorgen für eine gründliche Reinigung und schützen Zähne und Zahnfleisch vor Verletzungen.
  • Ergonomischer Griff
  • Der ergonomisch geformte Anti Rutsch-Griff liegt optimal in der Hand und sorgt für eine sichere Führung und Kontrolle der Bürsten beim Putzen.
Die DONTODENT Zahnbürste Intensive Clean ist nicht vegan

Meine Meinung:

 Ich benutze normalerweise eine elektrische Zahnbürste und eigentlich nur auf Reisen eine Handzahnbürste. Diese hier fand ich wirklich sehr gut. Sie war nicht zu hart und ich hatte das Gefühl, damit überall gut hinzukommen. Werde ich für meine nächste Reise nachkaufen :)

Preis: 0,85 €


So das waren jetzt alle Produkte, ich hoffe euch hat mein kleiner Review gefallen. Wie findet ihr die neuen Produkte von Dontodent? Habt ihr auch schon etwas davon getestet?






 





1 Kommentar:

  1. Es gibt ja auch Zahnpasta mit Schinken oder Cupcakes Geschmack - ganz witzig vielleicht so zwischendurch - aber für das Frische-Gefühl, dass man sich ja beim Putzen wünscht sind die Geschmacks-Pasten leider nichts.

    Liebst,
    freak in you

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner