Sonntag, 20. April 2014

Ich liebe Aufstriche - Bärlauch-Tomaten-Frischkäse, Tomatenbutter und Curryfrischkäse

Hallo meine lieben, ich wünsche euch nochmals wunderschöne Ostern. Ich hoffe ihr genießt die Zeit mit euren Lieben. Bei uns wurde heute lecker gebruncht. Es gab natürlich die typischen Ostersachen wie Osterlamm, Geräuchertes, Ostereier und ähnliches. Und wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, liebe ich alle Arten von Aufstrichen. Und da man Aufstriche nicht nur zum Osterbrunch sondern eigentlich das ganze Jahr über immer gebrauchen kann. Dachte ich, ich zeige euch mal was es dieses Jahr bei uns so gab. Lasst es euch schmecken und genießt noch die freien Tage mit hoffentlich ganz viel Sonne!!


Bärlauch-Tomaten-Frischkäse

 


Zutaten:

1 Becher Frischkäse
5-6 Blätter Bärlauch (je nach Größe)
ca. 4 getrocknete Tomaten in Öl
Salz und Pfeffer


Einfach den Bärlauch und die getrockneten Tomaten klein schneiden und unter den Frischkäse mischen. Mit Salz und Pfeffer je nach Geschmack würzen. Fertig.



Curry-Frischkäse




Zutaten:
200g Frischkäse
1 EL Rote Curry Paste
2 EL Sahne
2 EL Currypulver
Salz und Pfeffer

Rote Curry Paste mit der Sahne glatt rühren. Anschließend den Frischkäse und das Currypulver unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Tomatenbutter

 


Zutaten:
250g weiche Butter
1/2 Packung TK Basilikum
1/2 Tube Tomatenmark
1 Knoblauchzehe
1 kleine Zwiebel
Salz, Pfeffer, Parika edelsüß

Das Rezept habe ich vor einiger Zeit mal bei der lieben Ann-Kathrin von http://penneimtopf.com gefunden. Schaut doch mal bei ihr vorbei. Ich liebe ihren Blog. Er ist einer meiner Favoriten!!

Die Butter ganz weich werden lassen. Zwiebel und Knoblauchzehe sehr klein hacken und anschließend alle Zutaten vermischen und mit den Gewürzen abschmecken. Ich habe übrigens den Rest eingefroren. Eignet sich auch super zum grillen :)

Alles super fixe Aufstriche, die schnell gehen aber immer super schmecken!!

Ich wünsche euch noch schöne Feiertage und lasst es euch gut gehen!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© Design by Neat Design Corner