Donnerstag, 27. März 2014

Grilldips für spontanes Grillen :)

Juhuuu bald ist Wochenende. Wie kann diese Nachricht noch getoppt werden?
Es wird schönes Wetter am Wochenende!! Bis zu 25° C bessere Aussichten kann es ja kaum geben ;)

Und was macht man bei so einem schönen Wetter? Natürlich grillen mit Freunden.

Aber da solche Entscheidungen gerade im Moment, da man sich auf das Wetter noch nicht so 100 %ig verlassen kann, eher spontan getroffen werden, muss es oft fix gehen.
Fleisch ist gleich gekauft, Grillkohle liegt oft auch irgendwo rum, Salat hat meistens auch jemand zu Hause perfekt fertig....oder?
Also für mich gehört zu einem schönen Grillen auch immer gute Dips oder Saucen dazu. Und da bevorzuge ich die selbstgemachten.
Deswegen gibt's jetzt für euch meine absoluten zwei Blitz-Grill-Dips falls es mal schnell gehen muss :) Ganz nach dem Motto schnell aber lecker.

Lauchzwiebel Dip

 



Zutaten für ca. 4 Personen:

2-3 Stangen Lauchzwiebeln (je nach Dicke)
1 Becher Saure Sahne
Salz und Pfeffer nach belieben

Zubereitung:

Einfach die Lauchzwiebeln waschen und in kleine Ringe schneiden, den Sauerrahm untermischen und mit Salz und Pfeffer nach belieben mehr oder weniger würzen. Für mich darf immer gerne etwas mehr Pfeffer rein, da es sich zum Fleisch einfach super macht.

Bärlauch Butter




Zutaten:
150g Butter
1 Bund Bärlauch (oder verschiedene Kräuter)
Salz und Pfeffer
evtl. Chili

Zubereitung:

Der Klassiker, kann man natürlich nicht nur mit Bärlauch sondern ich variiere das gerne mit allen möglichen Kräutern die (im Sommer) mein Balkonkräuterkasten so hergibt :)
Ich kaufe meistens die streichzarte Butter aber ungesalzen (die schon aus dem Kühlschrank weich ist) weil wie oben erwähnt muss es ja oft schnell gehen und dann kann man die direkt aus dem Kühlschrank verwerten.
Also einfach Butter und Bärlauch (oder Kräuter) nach belieben mischen mit Salz, Pfeffer und evtl. etwas Chili würzen, wieder in den Kühlschrank zum abkühlen und fertig.

Kann übrigens auch super mehr machen und dann portionsweise einfrieren. Dann hat man immer welche Parat.
 
 
 
Lasst es euch schmecken und genießt die Sonne :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© Design by Neat Design Corner