Sonntag, 30. März 2014

Cookies und Buchvorstellung

Heute stelle ich euch einens der schönsten Backbücher vor, das ich in letzter Zeit in die Hände bekommen habe.
Es sind nicht nur wahnsinnig leckere Rezepte enthalten, sondern alleine die tollen Fotos sind das Buch schon wert.

"Die Backfee Zuckersüß" von Manuela Kjeilen



Jede Seite ist mit so viel Liebe gestaltet und perfekt aufeinander abgestimmt. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.
Und ob kleine Cookies oder Macarons oder doch die große Schokotorte man wird hier auf jeden Fall fündig.
Außerdem sind viele kleine Tipps enthalten, wie man beispielsweise schöne Toppings auf Cupcakes spritzt oder kleine bis große Blumen für eine Torte formen kann.
Auf ihrem Blog gibt es im Übrigen noch mehr tolle Rezpete. (passion4baking.com)

Das Buch kostet 24,95 € und für mich ist es das auf alle Fälle wert :)


Und da ich euch jetzt den Mund wässrig gemacht habe gibts natürlich auch direkt ein Rezept daraus für euch.
Ich habe ein klassisches Cookie Rezept rausgesucht.



Ihr braucht für 30 Cookies:

230g weiche Butter
300g Zucker
265g brauner Zucker (ich habe nur 200g genommen dann war es nicht ganz so süß)
2 Eier
1 TL gemahlene Vanille oder Vanilleextrakt
250g Weizenmehl
1/4 TL Natron
1/4 TL Meersalz
160g Mandelblättchen
200g Schokoladenknöpfe


Zubereitung:

Den Backofen auf 180° Umluft vorheizen.
Butter, Zucker und braunen Zucker schaumig rühren. Die Eier während des Schlagens nacheinander hinzufügen. Vanille dazugeben und wieder schaumig schlagen. Weizenmehl und Natron hinzufügen und mind. 1 Minute schlagen. Dann Mehrsalz, Mandelblättchen und Schokoladenknöpfe unterrühren.

Den Teig mit einem Esslöffel pro Keks mit gutem Abstand auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.

ca. 15 Minuten backen. Herausnehmen und 5 Minuten auf dem Backblech ruhen lassen - dann werden sie ein bisschen fester.



Lasst es euch schmecken meine Lieben.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne neue Woche!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© Design by Neat Design Corner